Wie retourniere ich meine Bestellung?
Als Gast retournieren
Wenn Sie über den alla-moda Shop als Gastkunde retournieren wollen, umfasst dieser Vorgang insgesamt 4 Schritte. Wählen Sie den Navigationspunkt „Retoure“ im Footer (am Ende der Website) aus oder gehen Sie auf www.alla-moda.de/retoure. Nun geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Absenden“. Anschließend geben Sie bitte Artikel, Menge und Grund der Retoure an, verpacken Ihren Artikel und legen diesen in den Karton. Zum Abschließen Ihrer Retoure klicken Sie auf „Retourschein erstellen“, drucken das Retourenetikett aus und kleben es auf das Paket. Die Retouren Annahme erfolgt deutschlandweit in allen DHL-Shops und DHL-Packstationen sowie den Postfilialen. Standorte werden unter http://standorte.deutschepost.de angezeigt. In Österreich in allen Post-Geschäftsstellen, OMV Tankstellen mit Paketservice und Post-Abgabeboxen. Standorte werden unter https://www.post.at/ angezeigt. In den Niederlanden in jeder Postfiliale. Standorte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.postnl.com/. In Frankreich können Sie Ihr Paket in jeder Postfiliale abgeben. Informationen finden Sie unter http://www.colissimo.fr/particuliers/home.jsp. In Belgien geben Sie Ihr Paket in jedem Postamt oder PostPunkt auf. Informationen erhalten Sie unter http://www.bpost.be/.
Als Bestandskunde retournieren
Retournieren Sie über den alla-moda Shop als Bestandskunde umfasst der Retourenvorgang insgesamt 4 Schritte. Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und wählen den Menüpunkt „Retoure“. Nun wählen Sie bitte Ihre Bestellnummer aus und klicken auf „Absenden“. Anschließend geben Sie bitte Artikel, Menge und Grund der Retoure an, verpacken Ihren Artikel und legen diesen in den Karton. Zum abschließen Ihrer Retour e klicken Sie auf „Retourschein erstellen“, drucken das Retourenetikett aus und kleben es auf das Paket. Die Retouren Annahme erfolgt deutschlandweit in allen DHL-Shops und DHL-Packstationen sowie den Postfilialen. Standorte werden unter http://standorte.deutschepost.de angezeigt. In Österreich in allen Post-Geschäftsstellen, OMV Tankstellen mit Paketservice und Post-Abgabeboxen. Standorte werden unter https://www.post.at/ angezeigt. In den Niederlanden in jeder Postfiliale. Standorte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.postnl.com/. In Frankreich können Sie Ihr Paket in jeder Postfiliale abgeben. Informationen finden Sie unter http://www.colissimo.fr/particuliers/home.jsp. In Belgien geben Sie Ihr Paket in jedem Postamt oder PostPunkt auf. Informationen erhalten Sie unter http://www.bpost.be/.
An welche Adresse werden die Retouren geschickt?
Schneiderei Meral
alla moda
Inh. Savaş Meral
Limescorso 9a
60439 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 0176 623 83 746
E-Mail: info@alla-moda.de
Wie lange sind Rücksendungen möglich?
Rücksendungen sind, unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware möglich, wenn Sie unseren kostenlosen Retourenservice nutzen.
Rückerstattung des Geldes
Nach Eingang und Prüfung der Sendung erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Lieferkosten über den bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
Was kostet die Retoure?
Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie unseren alla-moda Retourenservice nutzen. Die Abgabe der Retouren im Rahmen des alla-moda Retourenservices ist dabei jeweils nur bei dem von uns angegebenen Versanddienstleister und aus dem Land möglich, in welches wir Ihnen die Ware geliefert haben. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte § 3 Absatz 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.